Projekt Beschreibung

PARKETT KRAMER

Parkett Kramer ist einer der renommiertesten Handwerksbetriebe, die Dortmund zu bieten hat. Das seit 30 Jahren familiengeführte Unternehmen ist die beste Adresse wenn es um hochwertige Bodenbeläge geht.

Gemeinsam mit Parkett Kramer entwickelten wir eine neue Unternehmensstrategie, aus welcher das neue Corporate Design und die neue Website hervorgeht.

Clevere Verknüpfung zwischen Online-Auftritt und analoger Beratung schaffen

Parkett Kramer stand im letzten Jahr vor einer besonderen Herausforderung, die vermutlich jedes Unternehmen kennt. Wie erreicht das angebotene Produkt am besten den Kunden?

Eines war dem Betrieb schon vorher klar: Bodenbelag muss live erlebt werden. Kunden wollen anfassen, sehen und auf ihm laufen. Klassisch analog kann man sagen. Ein Onlineshop kommt in diesem Bereich nicht in Frage.

Die Koordination und Planung von Terminen ist digital am einfachsten. Wir kennen alle die Vorteile, wenn man abends um 22 Uhr nochmal eben einen Termin online buchen kann, ohne auf die Telefonzeiten eines Unternehmens achten zu müssen. Zudem kann das Unternehmen Slots planen, sodass für alle Fragen ausreichend Zeit zur Verfügung steht.

Das analoge Erleben und digitale Buchen sollte demnach sinnvoll verknüpft werden.

SAYHEY! führte ein Tool auf der Website www.parkett-kramer.de ein, über das Termine für den Showroom online gebucht werden können.
So können zukünftige Kunden in Ruhe und ausführlich beraten werden und sich vor Ort von dem Produkt überzeugen.
Das inzwischen von vielen Geschäften eingeführte „click and meet“ kommt dem Ganzen sehr ähnlich.

Wichtiger Teil unserer Arbeit ist es, die tatsächlichen Bedarfe und Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und vorausschauende Ideen zu entwickeln, durch die ein Unternehmens wachsen kann. Schon kurze Zeit nach Einführung bekamen wir die positive Rückmeldung, wie gut das Tool bei den Kunden ankommt. Ziel erreicht.

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