WHAT WE SAY.  

  ALLES NEU BEI BAHLSEN 

Bahlsen glänzt seit dem Sommer 2021 in einem neuen Verpackungsdesign.

Da das Unternehmen bereits seit 132 Jahren besteht und es mit der Veränderung einen großen Schritt geht, schauen wir uns die bisherigen Designs an und analysieren den neuen Look ausführlich.

Kurzer Abriss zu den bisherigen Logos:

01.Juli.1889:
Hermann Bahlsen übernimmt das Fabrikgeschäft „Cakes und Biscuits“ von H. Schmuckler und gründete das Unternehmen „Hannoversche Cakes-fabrik H. Bahlsen“.

1896:
Bahlsen führt als erstes Fabrikzeichen das springende Niedersachen-Pferd ein. In einem roten Kreis ist darauf ein weißes Pferd zu sehen, der Name Bahlsen ist bis dato nicht weiterlesen…

  SAYHEY! IST GO-DIGITAL AUTORISIERT 

SAYHEY! wurde vom Förderungsprogramm „go-digital“ als Beratungsunternehmen autorisiert. Das freut uns sehr. Was das genau bedeutet, auf wen das Ganze zutrifft und wie es abläuft erklären wir in diesem Beitrag.

Was hat es mit „go-digital“ auf sich?

„go-digital“ ist ein Förderungsprogramm vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und unterstützt Digitalisierungs-Projekte von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) und Handwerksbetrieben. Das Programm ist demnach für Sie interessant, wenn Geschäftsprozesse in Ihrem Unternehmen mithilfe digitaler Lösungen optimiert werden sollen. Vor allem geht es darum, die Unternehmen von allen Formalitäten zu entlasten.

Insgesamt gibt es weiterlesen…

  HAPPY WOMEN’S DAY  

Die SAY HEY! Girls wünschen allen Mädels heute einen wunderbaren Weltfrauentag.

Auf unserer Website kann man sehen, dass wir ein reines Frauenteam sind – und das führt des Öfteren zu wunderlichen Reaktionen.
Aber warum eigentlich?
Leider haben reine Frauenteams immer noch den Ruf viel zu lästern und sich nicht ehrlich die Meinung sagen zu können. „Da muss ein Mann ins Team“ haben wir schon mehr als einmal zu hören bekommen. „Der bringt da eine ganz andere Dynamik rein“.
Wir denken, nicht jeder passt zu jedem. Ob Mann, Frau oder Divers – die Person weiterlesen…

  DER WAU-EFFEKT – 5 GRÜNDE FÜR EINEN BÜROHUND  

„Oh die ist aber süß“ ist einer der häufigsten Sätze von Besuchern, die unseren Bürohund Mara zum ersten Mal kennen lernen.

Wir sind uns sicher, ein Hund im Büro bringt viel Freude und lockert den Arbeitsalltag auf. Dabei steckt noch viel mehr dahinter als reine Belustigung. Unterschätzt werden häufig die positiven Auswirkungen eines Hundes auf die Mitarbeiter und das Unternehmen.

Also folgen nun 5 Gründe, warum die Mitnahme eines Vierbeiners dauerhaft erlaubt werden sollte.

1. Gesundheit: Ja richtig gelesen! Die Anwesenheit eines Hundes wirkt sich nachweislich positiv weiterlesen…

  CLUBHOUSE – WORTH THE HYPE?  

Wer sich in den letzten Tagen auf Social Media bewegte kam um eines nicht herum: Clubhouse.

Instagram, LinkedIn und Co wurde innerhalb kürzester Zeit von Beiträgen zu Clubhouse überflutet. Sowohl Influencer, Stars, als auch Politiker teilten Inhalte der App.

Das Konzept? Eine Art „Live-Podcast“, in dem sich Fachwissende über relevante und aktuelle Themen austauschen. Das Besondere? Zugang wird nur jenen Personen ermöglicht, die vorher eine Einladung erhalten haben und die Software iOS, also ein Apple Gerät, besitzen.
So zumindest die Theorie. Zwar selektiert die App durch diese Bedingungen schon weiterlesen…

 GRÜNDEN: ES IST NIE ZU SPÄT
FÜR EINE GUTE IDEE 

Der typische Gründer ist in der Regel ein junger und agiler Hochschulabsolvent? Von wegen! Henry Ford startete sein Business im Alter von 40 Jahren. Dietrich Mateschitz war im ähnlichen Alter als er Red Bull gründete. Mister Ray Kroc, der das Burgerladen-Konzept der Brüder Richard und Maurice McDonald adaptierte, war sogar schon 52 Jahre alt. Wer im „höheren Alter“ überlegt zu gründen, befindet sich also durchaus in bester Gesellschaft.

Dabei liegen die Startvorteile der lebensälteren Gründer auf der Hand. Zunächst einmal verfügen sie in der Regel weiterlesen…

 10 GALAKTISCHE TIPPS
ZUM THEMA SPONSORING 

Ob für den eigenen Sportverein, zur Durchführung einer Veranstaltung oder zur Unterstützung einer sozialen Idee – eine Sponsorensuche ist in den seltensten Fällen ein Selbstläufer. In der Regel können sich potentielle Sponsoren kaum vor Anfragen retten.

Mit unseren „10 ultimativen Tipps für die Sponsorensuche“ verraten wir Ihnen, wie sie die selbige durchdacht und professionell angehen. Laden Sie sich jetzt das kostenlose Whitepaper herunter.

  1. Überlegen Sie sich Mehrwerte für den Sponsor

In den Beratungsgesprächen mit unseren Kunden und Partnern wird immer wieder deutlich, dass viele Organisatoren ein Sponsoring mit einer Spende weiterlesen…

 PRINT IST TOT, LANG LEBE PRINT 

Alles digital, oder was? Auch wir werden ständig von unseren Kunden gefragt, ob Printwerbung im Zeitalter des World Wide Webs überhaupt noch eine Rolle spielt.

Unsere Antwort: Definitiv! Und das sagen wir, obwohl wir bei SAY HEY! selbst einen Großteil unserer Penunsen mit Onlineprojekten verdienen.

Trotzdem haben unserer Meinung nach das Medium Print und seine einzelnen Kommunikationsmittel weiterhin eine hohe Relevanz. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht richtig informiert. Oder anders: Wer noch nicht in einem Ikea-Katalog geblättert hat, soll den ersten Stein werfen.

Print wirkt. Intensiv und nachhaltig.

Ein im weiterlesen…

 AUF DIE ZIELGRUPPE, FERTIG, LOS! 

Unter der Überschrift „…tausendmal ist nichts passiert“ luden die Pioniere des Marketing Club Dortmund am Freitag, den 9. August zu ihrem neuen Workshop-Format zum Thema Zielgruppendefinition und Touchpointauswahl ein.

Gerade in der heutigen Zeit, in der uns scheinbar unzählige Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, fällt es Marketingverantwortlichen nicht immer leicht, die richtige Medienauswahl für die relevante Zielgruppe zu treffen. Da es die Grundvoraussetzung ist, seine durchdachte Botschaft ideal zu übermitteln, sind die rund 20 Teilnehmer des Workshops der Fragestellung nach dem wer, wie, wann und wo auf weiterlesen…