29. Juni 2019|

 GRÜNDEN: ES IST NIE ZU SPÄT
FÜR EINE GUTE IDEE 

Der typische Gründer ist in der Regel ein junger und agiler Hochschulabsolvent? Von wegen! Henry Ford startete sein Business im Alter von 40 Jahren. Dietrich Mateschitz war im ähnlichen Alter als er Red Bull gründete. Mister Ray Kroc, der das Burgerladen-Konzept der Brüder Richard und Maurice McDonald adaptierte, war sogar schon 52 Jahre alt. Wer im „höheren Alter“ überlegt zu gründen, befindet sich also durchaus in bester Gesellschaft.

Dabei liegen die Startvorteile der lebensälteren Gründer auf der Hand. Zunächst einmal verfügen sie in der Regel […]

2. Juni 2019|

 PRINT IST TOT, LANG LEBE PRINT 

Alles digital, oder was? Auch wir werden ständig von unseren Kunden gefragt, ob Printwerbung im Zeitalter des World Wide Webs überhaupt noch eine Rolle spielt.

Unsere Antwort: Definitiv! Und das sagen wir, obwohl wir bei say hey selbst einen Großteil unserer Penunsen mit Onlineprojekten verdienen.

Trotzdem haben unserer Meinung nach das Medium Print und seine einzelnen Kommunikationsmittel weiterhin eine hohe Relevanz. Wer etwas anderes behauptet, ist nicht richtig informiert. Oder anders: Wer noch nicht in einem Ikea-Katalog geblättert hat, soll den ersten Stein werfen.

Print wirkt. Intensiv und nachhaltig.

Ein im […]

28. April 2019|

 10 GALAKTISCHE TIPPS
ZUM THEMA SPONSORING 

Ob für den eigenen Sportverein, zur Durchführung einer Veranstaltung oder zur Unterstützung einer sozialen Idee – eine Sponsorensuche ist in den seltensten Fällen ein Selbstläufer. In der Regel können sich potentielle Sponsoren kaum vor Anfragen retten.

Mit unseren „10 ultimativen Tipps für die Sponsorensuche“ verraten wir Ihnen, wie sie die selbige durchdacht und professionell angehen. Laden Sie sich jetzt das kostenlose Whitepaper herunter.

  1. Überlegen Sie sich Mehrwerte für den Sponsor

In den Beratungsgesprächen mit unseren Kunden und Partnern wird immer wieder deutlich, dass viele Organisatoren ein Sponsoring mit einer Spende […]