HAPPY WOMEN’S DAY  

Die SAY HEY! Girls wünschen allen Mädels heute einen wunderbaren Weltfrauentag.

Auf unserer Website kann man sehen, dass wir ein reines Frauenteam sind – und das führt des Öfteren zu wunderlichen Reaktionen.
Aber warum eigentlich?
Leider haben reine Frauenteams immer noch den Ruf viel zu lästern und sich nicht ehrlich die Meinung sagen zu können. „Da muss ein Mann ins Team“ haben wir schon mehr als einmal zu hören bekommen. „Der bringt da eine ganz andere Dynamik rein“.
Wir denken, nicht jeder passt zu jedem. Ob Mann, Frau oder Divers – die Person muss einfach ins Team passen.
Bestimmt bringen Männer eine andere Dynamik mit, aber das heißt doch nicht automatisch, dass unsere Dynamik dadurch schlechter ist.
Im Gegenteil. Nun liegt es auch nicht an dem Geschlecht ob ein Team funktioniert, sondern eher an den Interessen und Einstellungen.
Da es heutzutage keinen Stereotyp Frau mehr gibt, kann man auch nicht pauschal davon ausgehen, dass Frauen alle gleich „ticken“ und sich gegenseitig die Augen auskratzen.

Wir sind alle sehr unterschiedlich, aber doch harmoniert die Gruppe wahnsinnig gut.
Ob Sneaker-Lover, Pflanzenliebhaberin, Football-Fan, Hobbyhandwerkerin – bei uns sind so viele Interessen und Hobbies vertreten. Trotzdem sprechen wir bei einem Thema alle die selbe Sprache: wir lieben Disney.
Und so können wir im Büro unsere Disneyplaylist hören und über die letzte Folge des gerade laufenden Reality-Formates quatschen, ohne dass sich ein männlicher Mitarbeiter gestört fühlt. Um mal ein Klischee aufzugreifen.
Außerdem schließen wir die Herren nicht grundsätzlich aus. Unser neuer „Agentur-Mitbewohner“, der Geschäftsführer der SCYNETT Deutschland GmbH, ist ein Mann und auch sonst freuen wir uns immer über den Einfluss von kreativen und inspirierenden (männlichen) Köpfen.
Also, lasst euch von reinen Frauen- oder Männerteams nicht abschrecken oder verurteilt sie direkt.

Übrigens: Lecker Pilsken haben wir auch immer im Kühlschrank.

Neueste Beiträge